Eishalle

BlogSchmidt

Ausflug der Realschule Wallenhorst zur Eishalle Osnabrück

Am 29. Januar 2024 begaben sich die Schüler-innen der RS Wallenhorst traditionsgemäß auf einen Ausflug zur Eishalle in Osnabrück. Diese jährliche Veranstaltung, die es schon mehrmals gegeben hat, ermöglichte es den Schüler*innen, ihre Schlittschuhkünste zu verbessern und gemeinsam Spaß zu haben.

Am Montagmorgen machten sich alle voller Vorfreude auf den Weg in die Eishalle. Dort angekommen machten sich Schüler*innen und Lehrer*innen bereit, um die Eisfläche zu betreten. Von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen waren viele begeistert ihre Runden auf dem Eis zu drehen.

Für alle war es eine Abwechslung vom Schulalltag und ein guter Start in das neue Halbjahr mit der Schulgemeinschaft. Nach einigen Stunden voller Spaß auf der Eisfläche trat die Schulgemeinschaft gegen Mittag die Heimreise an.

Insgesamt war der Ausflug ein toller Erfolg und wird sicherlich in den nächsten Jahren genauso ein fester Bestandteil sein wie die Jahre zuvor.

Autoren: Nina Gaideck, Florian Holtmeyer – WPK Journalismus