Eishalle

Blog, Schmidt
Ausflug der Realschule Wallenhorst zur Eishalle Osnabrück Am 29. Januar 2024 begaben sich die Schüler-innen der RS Wallenhorst traditionsgemäß auf einen Ausflug zur Eishalle in Osnabrück. Diese jährliche Veranstaltung, die…

Englisches Theater kommt zur Realschule

Blog
Am Mittwoch, den 13.12. hatten wir das White Horse Theatre zu Gast mit dem Stück „Irish Magic“. Die vier SchauspielerInnen spielten voller Inbrunst gleich drei Geschichten in einem: Schneewittchen, die…

Time for tea and games – Schule mal anders!

Blog
In der Vorweihnachtszeit öffnete sich die Schule zum wiederholten Male für den Publikumsverkehr. Es trafen sich Realschüler aller Jahrgänge , ein paar GrundschülerInnen und jede Menge Lehrkräfte zu einem adventlich…

Tag der offenen Tür am 10.11.2023

Blog
Am 10.11.23 öffnete sich schon vor 15 Uhr die Tür zur Realschule. Viele Eltern und Viertklässler, sowie Ehemalige und auch pensionierte Lehrkräfte besuchten uns, um die neuen Räumlichkeiten kennen zu…

Polnische Austauschschüler an der Realschule

Blog
Polnische Delegation an der RSW In der Woche Woche vom 11.September bis 16.September 23 waren polnische AustauschschülerInnen aus unserer Partnerstadt Stawiguda bei uns zu Gast. Sie lernten deutsche Kultur, Landschaften,…
Filter
Zurücksetzen