Anmeldevorgang

In wenigen Schritten können Sie die Anmeldung an der Realschule Wallenhorst vorbereiten. Unser Bestreben ist es, dass Sie möglichst viele Punkte zur Anmeldung bereits vorab online erledigen können. Ihre Wartezeit in der Schule wird dadurch erheblich verkürzt.

Schritt 1: Grunddaten eingeben

Im ersten Schritt geben Sie online alle grundsätzlichen Daten ein, die für die Anmeldung notwendig sind. Ihre Eingaben können Sie …

• entweder ausdrucken, unterschreiben und in die Schule mitbringen bzw. rechtzeitig per Post schicken oder
  • das Anmeldeformular vorab per Mail abschicken oder
  • das Anmeldeformular online ausfüllen.

Schritt 2: Anmeldetermin vereinbaren

Auch wenn vieles mittlerweile digital möglich ist, geht es insbesondere in der Bildung immer auch um den direkten Austausch. Aus diesem Grund möchten wir Sie vorab in einem persönlichen kurzen Gespräch kennenlernen!

Vereinbaren Sie deshalb bitte unter der Telefonnummer 05407 – 8605-30  im Sekretariat oder per Mail unter info@rs-wallenhorst.de  einen Anmeldetermin.

Falls Sie Ihr Kind regulär zum neuen Schuljahr anmelden möchten, können Sie an einem der vom Landkreis Osnabrück benannten offiziellen Anmeldetermine ohne Termin in die Schule kommen. Die Termine sind in diesem Jahr:

• 18. April 2024 von 9:00 – 12:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr
  • 19. April von 9:00- 15:00 Uhr
  • weitere Termine nach Vereinbarung

Letzter Schritt: restliche Unterlagen ausfüllen

An dem persönlichen Anmeldetermin erhalten Sie von uns eine Begrüßungsmappe, in der alle wichtigen Unterlagen enthalten sind. Unter anderem sind in dieser Mappe

• das Anmeldeformular für die Buchausleihe
  • die Ganztagsangebote
  • die Anmeldung für das Mittagessen
  • und anderes mehr.

Diese Unterlagen können Sie in Ruhe zu Hause ausfüllen. Alles was Sie für Ihr Kind in Anspruch nehmen wollen, geben Sie dann zeitnah an das Sekretariat zurück.