Der Schulmanager ist ein Portal, das den Schulalltag einfacher organisieren und die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus schnell, zuverlässig und zeitnah gestaltet.

Über einen verschlüsselten Zugang können Sie als Eltern an unserer Schule die folgende Module des Programms nutzen:

• Ihr Kind krankmelden und abwesende Tage Ihres Kindes einsehen
  • Überblick über die Hausaufgaben Ihres Kindes bekommen
  • Elternbriefe online erhalten und aus der App bestätigen
  • Termine für den Elternsprechtag buchen

Durch den Einsatz dieses Portals wollen wir den Informationsfluss zwischen Schule und Elternhaus verbessern und vereinfachen. Außerdem können wir somit auch Ressourcen in Form von Papier einsparen. Es kommt dann auch vor Unterrichtsbeginn nicht mehr zu unnötigen Wartezeiten, weil die Telefonleitung besetzt ist.

Den Schulmanager Online können Sie in Form einer App oder über den Browser von jedem Handy, Tablet oder Computer aus bedienen.

Eine detaillierte Anleitung zur Nutzung des Schulmanagers finden Sie auf der rechten Seite.

Sie finden die App zum Schulmanager sowohl im Play Store (Android) als auch im App Store (iOS). Geben Sie als Suchbegriff „Schulmanager“ ein.

Kurzanleitung zum Schulmanager