Der Förderverein der Realschule Wallenhorst möchte sich Ihnen hier vorstellen

• Monique Buchner – Kassenwartin

Ziel ist es,

• die Schule bei der Durchführung ihrer Aufgaben zu unterstützen
  • jedem Schüler die Möglichkeit zu geben, an schulischen Aktivitäten teilnehmen zu können.

Zweck ist es, die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften an der Realschule zu fördern.

Mit dem Geld des Fördervereins werden unter anderem folgende Projekte an der Schule finanziert:

• InterAct english Sprachenprojekt (Englisch Woche)
  • Segel-AG
  • Mitwirkung bei schulischen Veranstaltungen (z.B. Cafeteria, Schulfest…)
  • Anschaffung von Spiel- und Lernmitteln
  • Ausrichtung der Cafeteria bei der Einschulungsfeier
  • Unterstützung beim Erwerb neuen Lese- und Lernmaterials für die SchulbüchereiOhne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins wären viele Aktionen nur schwer durchführbar oder gar unmöglich!

Wie finanziert sich der Förderverein?

• Mitgliedsbeiträge
  • Spendensammlungen
  • Unterstützung durch Sponsoren
  • Einnahmen aus Schulfesten

!!! Werden Sie Mitglied im Förderverein !!!

Der jährliche Mindestmitgliedsbeitrag beträgt nur 12,- Euro. Dieser Beitrag und alle Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

Wir benötigen Eltern, denen die Bildung von Kindern am Herzen liegt. So kann die Qualität der Schule dauerhaft gewährleistet werden.

Helfen sie uns – und sie helfen den Kindern!! Jeder Beitrag hilft, unsere Schule im Sinne der Kinder noch leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Auch einmalige Spenden helfen uns dabei sehr – wir freuen uns über jeden Beitrag!

Wenn Sie Fragen haben oder noch weitere Informationen benötigen, dann erreichen Sie uns am besten unter foerderverein@rs-wallenhorst.de

Protokolle der Fördervereinssitzungen

Die Protokolle können direkt beim Fördervereins eingesehen werden. Bitte wenden Sie sich per Mail an den Vorstand unter foerderverein(at)rs-wallenhorst.de.

Mitgliedschaft oder Spende

SIE möchten die Arbeit des Fördervereins der Realschule Wallenhorst finanziell unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Ganz einfach geht es mit einer Einzugsermächtigung. Formular unten ausfüllen, an den Förderverein schicken oder im Sekretariat abgeben und wir kümmern uns um alles Weitere. Außerdem können Sie unten das Formular für die SEPA-Einzugsermächtigung und Hinweise zum Datenschutz herunterladen.

Danke für Ihre Unterstützung!

Aufnahmeformular

SEPA-Einzugsermächtigung