Eishalle

Fahrt zur Eishalle

Wir haben mit der gesamten Schulgemeinschaft das erste Halbjahr des Schuljahres mit einer gelungenen Veranstaltung in der Eishalle in Osnabrück abgeschlossen.

Am Montag, 29.01.24, nach dem Ende des zweiten Praktikums der 9. Klassen fuhr die gesamte Schule zur Eishalle. Toll, dass die Eltern so viele Fahrgemeinschaften gebildet haben und alle hin und auch sicher wieder zurück nach Wallenhorst gekommen sind. Das zeigt das tolle Engagement aller Eltern!

Schon um kurz vor 9 Uhr durften die 5./6. Klassen auf das Eis, was zu einem Strahlen in den Gesichtern führte, waren sie doch zunächst einmal die einzigen Gäste, das Eis unberührt, glatt und die Fläche leer. Nach und nach kamen die anderen Jahrgänge hinzu. Und trotzdem waren wir immer noch alleiniger Herrscher im “ice rink”. Bislang hatten noch keine anderen Gäste Zutritt!

Erst nach der 2. Eispause wurde es richtig voll. Viele zusätzliche Schulen und auch Familien waren hinzugekommen. Unsere Schüler*innen bahnten sich tapfer weiter den Weg zwischen all den Schiebebären -und Pinguinen für kleine Neulinge.

Zum Schluss fiel es recht schwer, die Halle zu verlassen. Die Gesichter glühten vor Hitze, die Füße waren teilweise eiskalt und die Muskeln waren schlapp, aber alle waren sich einig … wir kommen wieder in 2025.

Autorin: S. Altrogge