Klassenräume

Digitales

Zeitgemäße digitale Ausstattung

Alle unsere Klassen- und Fachräume sind modern ausgestattet. Sie verfügen über alle notwendigen digitalen Medien. Dazu gehört ein Tageslichtbeamer, der an der Decke montiert ist und an das Lehrernotebook angeschlossen werden kann. Das Notebook kann auch über den in jedem Raum verfügbaren Chromecast drahtlos verbunden werden. Mit dem Beamer können Lehrkräfte Inhalte wie Präsentationen, Videos oder Bilder auf die große Projektionsfläche im Klassenraum projizieren, um den Schüler*innen visuelle Unterstützung und Anschauungsmaterial zu bieten.

Eine weitere nützliche Technologie in unseren Klassenräumen ist die Dokumentenkamera, die es uns ermöglicht, physische Materialien wie Textbücher, Arbeitsblätter oder Arbeitsergebnisse auf der großen Projektionsfläche zu präsentieren. Die Dokumentenkamera wird einfach auf das Material ausgerichtet und die Bilder werden dann in Echtzeit auf den Projektor übertragen, damit alle Schüler*innen im Klassenraum sie sehen können.

In Kombination mit dem Touchdisplay des Notebooks ermöglichen der Beamer und die Dokumentenkamera, schnell und einfach Materialien zu teilen und zu präsentieren, um unseren Schüler*innen ein besseres Verständnis des Unterrichtsstoffs zu vermitteln. Dies fördert eine interaktive Lernumgebung, in der alle, Schüler*innen und Lehrkräfte, gemeinsam arbeiten können, um das beste Lernergebnis zu erzielen.