Schulübernachtung

Schülervertretung lädt die 7. Klassen zur Übernachtung ein

Einmal nachts in der Realschule auf Schatzsuche gehen, sich verstecken, spielen, Zeit miteinander verbringen und in der Schule übernachten, das hat die Schülervertretung für die 7. Klassen zum Halbjahreswechsel angeboten. So kamen die Schüler*innen an einem Freitagabend statt mit Rucksäcken voller Unterrichtsmaterialien dieses Mal mit Schlafmatratzen und -säcken, Decken, Kissen sowie einigem an süßer Verpflegung zur Schule. Alles wurde auf mehrere Klassenräume verteilt und gemütlich eingerichtet.

Die SV hatte sich – zusammen mit der SV-Lehrerin Frau Bäumer und der Beratungslehrerin Frau Ostwaldt – bereits auf ihrer Fahrt im September einiges für dieses Event ausgedacht. Beispielsweise mussten die Teilnehmer*innen für ein Gruppenquiz kreuz und quer in der Schule nach Hinweisen suchen, mit deren Hilfe sie ein Lösungswort zusammensetzen konnten. Stärkung gab es danach erst einmal im Essensraum der Schulküche, in der zuvor selbstbelegte Pizzen gebacken wurden.

Highlight der anschließenden Spiele war sicherlich das Verstecken im dunklen Schulgebäude. An Schlaf war danach erst einmal nicht zu denken. Trotzdem waren alle am nächsten Morgen wieder gegen 8 Uhr wach – der ein oder andere hat aber sicherlich am Tag noch Schlaf nachholen müssen.

Autoren: Team der Schülervertretung