Spieleturniere

Sportturnier

Jahrgangswettkämpfe in unterschiedlichen Sportarten

Am Donnerstag und Freitag, 30.04./24.03.2023 haben unsere jährlichen Klassenwettkämpfe im Sport in der Realschule stattgefunden. Jeder Jahrgang trat in einer anderen Sportart gegeneinander an. So gab es z.B. Handball, Brennball und Hockey. Im Jahrgang 5 haben wir Brennball gespielt.

Damit wir sofort erkennen konnten, wer in unserem Team spielt, hatte sich jede Klasse eine andere T-Shirtfarbe ausgesucht. Die einzelnen Spiele waren spannend, aber auch anstrengend.

Auch wenn wir nicht jedes Spiel gewonnen haben, so hatten wir viel Spaß. Und das ist ja beim Sport das Wichtigste. Wir haben viel gelacht und uns gegenseitig getröstet, wenn ein Punkt verloren ging. Diejenigen, die auf der Bank auf ihren Einsatz warteten, haben konzentriert zugesehen und die Spieler angefeuert. Manches Ergebnis war auch sehr knapp.

Nach den Wettkämpfen kam am Freitag zum Schulschluss die Siegerehrung. Jede Klasse hat unter großem Applaus eine Urkunde bekommen. Im nächsten Jahr treten wir wieder an, dann in einer anderen Sportart. Wir freuen uns schon darauf.

Autoren: Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a