WPK Journalismus

Tee- Spielenachmittag an der Realschule Wallenhorst

Unser Wahlpflichtkurs „Journalismus“ hat unseren Tee- und Spielenachmittag begleitet und einen kurzen Artikel geschrieben:

Am 5. Dezember 2023 fand von 15-17 Uhr der aufregende Spielenachmittag in der Realschule Wallenhorst statt. Die Schüler, Eltern und Lehrer versammelten sich, um gemeinsam Spaß zu haben und die Vielfalt der Spiele zu genießen. Vom Stopptanz über Karaoke bis hin zu Twister und Vier gewinnt war für jeden etwas dabei. Die Kreativität der Schüler*innen wurde beim Malen ebenfalls zum Ausdruck gebracht. Zwischen 15 und 17 Uhr herrschte eine fröhliche Atmosphäre in der Schule. Die Teilnehmer konnten sich an einem reichhaltigen Angebot an leckeren Keksen, Waffeln, Crêpes und Tee erfreuen. Besonders schön war, dass auch Grundschulkinder gemeinsam mit ihren Eltern anwesend waren. Dadurch konnten sie nicht nur die Spiele genießen, sondern auch erste Eindrücke von der Realschule Wallenhorst gewinnen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und sorgte für viel Freude und Begeisterung bei allen Beteiligten. Die Schüler hatten die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und die Schule auf spielerische Weise kennenzulernen.

Der Spielenachmittag am 5. Dezember 2023 wird sicherlich als ein besonderes Ereignis in Erinnerung bleiben. Es war eine großartige Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und die Schule positiv zu repräsentieren.

Autor*innen: Laureen Borgstede, Rasul Hassan Hamke (WPK Journalismus)